Umgang mit schwierigen unternehmerischen Entscheidungen

Workshop mit Gabriele Wächter

 
Der Unternehmer/die Unternehmerin handelt. Sein bzw. ihr Ziel ist es, ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen und weiterzuentwickeln. Immer wieder sind unternehmerische Entscheidungen zu treffen, wie beispielsweise zu Investitionen, neuen Märkten, Kooperationen, Personal und Preisen. Viele Entscheidungen fallen leicht.

Die schwierigen Entscheidungen werden oftmals nicht selbst getroffen und aufgeschoben, bis sie letztlich von „außen“ gefällt werden. In dem eintägigen Workshop befassen wir uns mit den Entscheidungen, die der Unternehmer/die Unternehmerin als schwierig bezeichnet.

Woran liegt es, dass manche Entscheidungen leicht getroffen werden können und andere nicht? Manche der schwerfallenden Entscheidungen haben mit der Persönlichkeit des Unternehmers/der Unternehmerin zu tun.

Ziel des Seminars ist es, die eigene Unternehmerpersönlichkeit besser kennenzulernen. Wir befassen uns unter anderem mit folgenden Themen:

– Wie verhalte ich mich in Entscheidungssituationen?
– Über welche persönlichen Stärken verfüge ich und wie nutze ich sie?
– Wie entfalte ich mein eigenes Potenzial?

Termin: 10-17 Uhr. Die aktuellen Termine entnehmen Sie bitte meiner Website.
Ort: Raum für Entwicklung, Rothenburgstr. 41, Berlin-Steglitz.

Rufen sie mich gern an, wenn Sie sich anmelden möchten oder weitere Informationen wünschen: +49 30 859 620 87.