Persönlichkeit und Führungskraft entwickeln

Workshop mit Gabriele Wächter

 
Bislang gelebte Führungsmethoden passen heute nicht mehr. Wir Menschen wollen den Sinn unserer Arbeit verstehen, hinterfragen Arbeitsanweisungen und möchten an Prozessen unmittelbar beteiligt werden.

Wir leben in einer Zeit, in der wir immer mehr so sein können, wie wir sind. Vermeintlich schützende Rollen und Funktionen in Hierarchien weichen auf. Dabei werden wir mehr und mehr auf uns selbst zurückgeworfen – so auch bei der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmenden das eigene Verständnis von Arbeiten und Führen kennen, die eigenen Reaktionen und Wahrnehmungen verstehen und die Kommunikation mit Kollegium, Mitarbeiterschaft und Vorgesetzten zu entschlüsseln.

Wir untersuchen Situationen und Beispiele aus dem Arbeitsleben und erleben Möglichkeiten, den anderen und die eigenen blinden Flecken bewusster wahrzunehmen, hieraus andere Sichtweisen zu gewinnen und Lösungen zu entwickeln.

Termin: Der Workshop findet an zehn Abenden jeweils einmal im Monat statt.
Ort: Raum für Entwicklung, Rothenburgstr. 41, Berlin-Steglitz.

Rufen sie mich gern an, wenn Sie sich anmelden möchten oder weitere Informationen wünschen: +49 30 859 620 87.