REFERENZEN

Referenzen für Coaching, Ausbildung, Beratung, Projekt- und Organisationsentwicklung

Übersicht Coaching-Referenzen
– Coaching von Einzelpersonen mit Schwerpunkt Großraum Berlin und Münster
– Coaching von Projektteams bei gewerblichen und wohnungswirtschaftlichen Immobilienprojekten: Inhaltliche Beratung, Teamentwicklung
– Seminarleitung, z. B. im Rahmen von Umschulungsmaßnahmen für die Tourismusbranche, Anwenderseminare zum Projektmanagement und zur Wirtschaftlichkeitsberechnung
– Erfahrungen beim Aufbau und der Leitung eigener Projektteams in verschiedenen Branchen mit verschiedenen Themen: Immobilienprojekte, unternehmensinterne IT-Projekte, landschafts- und stadtplanerische Projekte
– Entwicklung und Standardisierung von Arbeitsabläufen bei Immobilienentwicklungsprojekten einschließlich Erarbeitung des Qualitätsmanagement-Handbuchs
– Einführung von Projektmanagement-Instrumenten in der Immobilienwirtschaft, z. B. Geographisches Informationssystem, Projektmanagementsystem, Kostenkontrolle, Computergestütztes Facilitymanagement-System, kommunales Umweltinformationssystem.

Feng-Shui-Beratung
„Aufgrund der positiven Erfahrungen, die ich in meiner alten Wohnung mit ein paar Feng-Shui-Maßnahmen gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine neue Wohnung durchweg nach Feng Shui zu gestalten. Entsprechend habe ich Frau Wächter damit beauftragt. Mit der engagierten Unterstützung von Frau Wächter habe ich die genau für mich passenden Materialien, Farben und Einrichtungsgegenstände für die neue Wohnung gefunden. Darüber hinaus hat die energetische Arbeit mit Frau Wächter dazu geführt, dass ich mich in meiner Wohnung, die aus meiner Sicht optimal aufgeteilt und gestaltet ist, sehr wohl fühle. Die Zusammenarbeit mit Frau Wächter habe ich als sehr effizient und interessant empfunden. Frau Wächter geht sehr lösungsorientiert vor und verfügt über bemerkenswerte intuitive Fähigkeiten. Ich kann Frau Wächter nur wärmstens weiterempfehlen.“
B. G., Wissenschaftliche Direktorin, Hamburg

„Nachdem ich in meiner Wohnung trotz zahlreicher Versuche, kein Gefühl der Harmonie und Geborgenheit erzeugen konnte, habe ich Gabriele Wächter konsultiert. Von ihrer Arbeitsweise und Intuition war ich von Anfang an begeistert. Sehr schnell hatte sie die zugrundeliegenden Probleme in meinen Räumen erkannt.
Erstaunt und auch skeptisch war ich anfangs in Hinblick auf ihre Vorschläge zur räumlichen Gestaltung. Aber nachdem ich mich erst einmal dazu durchgerungen hatte, die von ihr als die wichtigsten benannten Vorschläge umzusetzen, ging vieles wie ganz von alleine.
Sehr dankbar bin ich ihr nicht nur wegen ihrer Vorschläge zur Wohnungsgestaltung, sondern auch für so manche sehr erhellende Diskussion. Indem ich meine Wohnung Stück für Stück neu gestaltete und neu gestalte, entwickle ich mich. Und ich merke, ich nehme mehr und mehr meinen Raum ein.
Gabriele Wächter, kann ich jedem empfehlen. Ich bin sehr froh, sie getroffen zu haben, denn meine Wohnung, meine Räume sind jetzt voller Harmonie und Geborgenheit. Sie unterstützt und unterstützen mich bei allem, was ich tue.“
A. D., IP-Manager, Berlin

Ausbildung zum Berater für Feng Shui und Geomantie
„Ich bin Unternehmer und als Immobilien-Entwickler und -Vermittler tätig. Ausgebildet bin ich als Dipl. Ing. Stadtplanung und Immobilien-Fachwirt IHK.
Die Ausbildung bei Gabriele Wächter war fachlich sehr aufgehend. Die Prinzipien des Feng Shui und der Geomantie wurden umfassend vermittelt. Bemerkenswert erfolgreich war der Rhythmus von inhaltlichem Input und anschließenden Praxisübungen. Dadurch hat sich das Wissen stark verinnerlicht.
Hinzu kommen noch jede Menge Immobilien-Projekte anhand derer ich sowohl alleine als auch in Kleingruppen das Wissen angewendet habe. Es handelt sich um vier Gewerbeimmobilien und mehrere Wohnungen meiner Kunden. Meine Anwendungsbeispiele und die meiner Ausbildungskollegen wurden in der Gruppe unter Leitung von Gabriele Wächter untersucht sowie Maßnahmen gestalterischer Art und Vorschläge zur Kommunikation mit den Kunden entwickelt.
Hierdurch habe ich sowohl Sicherheit gewonnen, dass ich Feng Shui und Geomantie auch weiterhin bei meinen Immobilien-Vermittlungen und -Entwicklungen einsetze.
Schon während der Ausbildung konnte ich schwer vermittelbare Immobilien plötzlich vermitteln. Und es entwickeln sich alle neuen nach Feng Shui und Geomantie konzipierten Projekte gut.“
F. P., Immobilien-Fachwirt, Berlin

„Sehr geehrte Frau Wächter, für die Ausbildung möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bedanken! Als Projektentwickler helfen mir die vermittelten Inhalte täglich in meiner Arbeit. Besonders bei der Entwicklung von Nutzungskonzepten, bei der Beurteilung neuer Standorte, bei der Neupositionierung bestehender Gebäude und bei der Lösung von Blockaden steht mir nun durch die Ausbildung ein breites Repertoire an Werkzeugen zur Verfügung, die mein bisheriges Fachwissen sehr gut ergänzen. Vielen Dank!“
M. G., Projektentwickler im Bereich Immobilien, Berlin